...
ich fühl mich frittiert. zumindest rieche ich so, denn das italienische straßenfest, auf dem ich gerade flyer verteilte, steht offenbar unter dem motto mann kann alles frittieren! sogar pizza calzone und oreo-kekse. wieso dieses fest überhaupt stattfindet, konnte ich nicht so richtig in erfahrung bringen, es geht anscheinend um einen säulenartigen turm, der irgendwie heilig ist, ehrfurchtsvoll angestarrt und ab und an durch die gegend getragen wird. die leute beschmeißen den freak, essen fettgebackenes, hören sich italienische kirmesmusik an und gewinnen lebende fische am gewinne einen lebenden fisch-schieß-stand. erinnert mich ein bisschen an die lütgendortmunder pflaumenkirmes, nur dass es da currywurst und bier gibt und alle betrunken sind.
giles - 16. Jul, 04:12
3 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
goncourt - 16. Jul, 07:32
Bei der Rekonstruktion italienischer Sitten scheinen die ja sehr liebevoll vorzugehen: in Italien gibt es an den Kirmesständen ja auch immer diese Plastikbeutel mit Fischen (meist Goldfische), die dann zwischen trashigem Spielzeugkram herumbaumeln.
giles - 16. Jul, 13:10
ja genau! goldfische! und das schlimmste - die sind, im gegensatz zu dem anderen scheiß, schon mit einem treffer gewonnen, ein treffer - ein fisch. und dann gewinnt so ein vollidiot einen goldfisch und kann ihn gar nicht artgerecht beherbergen?! warum ist das nicht verboten? da lobe ich mir aber die pflaumenkirmes.
goncourt - 16. Jul, 23:40
Wobei ich zugeben muß, dass ich beim ersten Lesen verstanden habe, dass lebende Fische geschossen werden. Das wäre in Lütgendortmund sicher nicht passiert.
Trackback URL:
https://vermittlung.twoday-test.net/stories/840314/modTrackback